Electric Boogie

Chrille präsentiert hier eine Mischung aus Tanz- und Pantomimen-Elementen. Fern ab von den Klischees, die man im Kopf hat, wenn man an Pantomimen denkt, versetzt er durch seine modernen, von Straßentänzern inspirierten Bewegungen das Publikum ins Staunen.

Chrille mischt die unterschiedlichsten Techniken der Bewegung miteinander, doch alle scheinen sie „nicht menschlich“ zu sein. Wellen durchfluten seinen Körper, elektrische Impulse setzen ihn roboterhaft in Bewegung. Mal scheint er zu schweben, dann gleicht er einer Puppe.

Mal wie in Zeitraffer, mal langsam wie auf dem Mond bewegt er sich vorwärts, während er durch klassische Pantomimen-Illusionen Gegenstände und Kräfte erscheinen lässt, wo keine sind. Trotzdem vergisst Chrille die menschliche Seite, und vor allem – sein Publikum nicht, mit dem er viel und gerne interagiert.

► Hintergrund